TÜBINGER
BOGEN
2022

Jung und Alt - Treffen aufeinander

Der Tübinger Bogen liegt in Dornstetten und in fußläufiger Erreichbarkeit von Bahnhof, Nahversorgung, Einzelhandel und Ärzten.

Die zwei imposanten Baukörper mit jeweils Laubengängen im Norden und differenzierten Fassaden mit vielfältigen privaten Freiräumen nach Süden rahmen einen gemeinsamen Hof. Dieser wird von einer Tagespflege, einer betreuten Wohngemeinschaft für ältere und hilfsbedürftige Menschen sowie der „Guten Stube“ belebt. 

neu
schön
besonders

„wohnen - mal anders“

Generationen kommen zusammen

Durch die Kombination verschiedener Wohnarten werden Generationen zusammengebracht, da eine Vielzahl von Wohnungen für Singles, Paare sowie Senioren vorhanden sind, die ein barrierefreies Zusammenleben fördern.

JARCKE Architekten News
Wie wir arbeiten – Was uns bewegt

Social Media ermöglicht es uns, im direkten Dialog mit unseren Followern zu sein. Wir teilen uns wichtige Informationen. Kunden, Partner und Interessierte erhalten einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse.

...
...