Jarcke
News

Spaichingen- bäckerei-filiale

Wir sind bereits als Backbaumeister bekannt und dürfen nun verkünden, dass auch in Spaichingen eine neue Bäckerei-Filiale des Bäckers Schneckenburger gebaut wird. Das Gebäude wird komplett aus regionalem Holz mit vorgefertigten Holzmodulen errichtet und auf dem Dach sollen Photovoltaik-Anlagen angebracht werden…

 

iDeal preis
Mannheim

 Die grüne Lärmschutzwand am Lockschuppen Mannheim wurde in der Kategorie „Projekte zur klima- und umweltfreundlichen Umgestaltung von Hinterhöfen & privaten Grünflächen“ mit dem iDEAL Umweltpreis der Stadt Mannheim ausgezeichnet und mit in den Local Green Deal aufgenommen.

 

 

Grüne Wand Am lokschuppen mannheim

Die 20 Meter lange, begrünte Lärmschutzwand am alten Lokschuppen in Mannheim ist die größte bisher gebaute Grüne Wand in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die begrünte Hüllfläche von 106 Quadratmetern ist mit einem Mix aus Stauden, Gräsern und Kleingehölzen bepflanzt, ermöglicht Verdunstungskühlung und hat somit einen positiven Effekt auf das Mikroklima. Zudem zieht die insektenfreundliche Bepflanzung Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten an und trägt zu mehr Artenvielfalt im urbanen Raum bei.

JARCKE Architekten News
Wie wir arbeiten – Was uns bewegt

Social Media ermöglicht es uns, im direkten Dialog mit unseren Followern zu sein. Wir teilen uns wichtige Informationen. Kunden, Partner und Interessierte erhalten einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse.

...
...