Jarcke
News

Stadtkirche Freudenstadt

Die Sanierung der Stadtkirche in Freudenstadt hat begonnen. Nach dem letzten Gottesdienst am 12.Mai 2019 wurde zunächst das große Kurzifix abgenommen und sicher verwahrt. Ebenso wurde die Orgel staubdicht verpackt und weitere Kunstwerke gesichert. Diese werden nach dem Abschluss der Sanierungsmaßnahmen in ca. 1 ½ Jahren wieder an ihren ursprünglichen Ort gestellt. Für die Zeit der Sanierung finden die Gottesdienste an anderen Orten statt.

MEHR >

Büroausflug Zürich

Dieses Jahr ging unser Büroausflug nach Zürich. Hier hatten wir mit beiden Büros aus Mannheim und Freudenstadt zwei wundervolle Tage. Beide Tage waren vollgepackt mit spektakulärer Architektur und Augenblicken, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir sind gespannt in welche schöne Stadt uns die Architektur als nächstes hinführen wird.

MEHR >

Fortschritte Rappen-Quartier

Auch das Große Wohn- und Geschäftshaus direkt an der Straßburger Straße auf dem Rappenareal wächst in die Höhe. Aktuell ist der Rohbau im 2.Obergeschoss in Bearbeitung. Danach folgt nur noch das Dachgeschoss.

MEHR >

Fortschritte Rappen-Quartier

Bei unserem Projekt Rappen-Quartier in Freudenstadt nähert sich die Fertigstellung des Rohbaus vom Gebäude Nummer 2 mit großen Schritten. Durch die Zimmerleute wurde vor knapp zwei Wochen der Dachstuhl auf dem vorhandenen Rohbau moniert. Wir werden euch bei diesem Projekt auf dem Laufenden halten und mit spannenden News zum aktuellen Stand und der Fertigstellung versorgen.

MEHR >

Jahresbericht der Wirtschaftsförderung Mannheim 2018

Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unser sanierter Lokschuppen dieses Jahr das Titelblatt des „ Jahresberichtes der Wirtschaftsförderung Mannheim 2018“ schmücken darf. Unser neues Open Office im Lokschuppen repräsentiert hierbei perfekt das aktuelle Thema „ Moderne Arbeitswelten“.

MEHR >

Holzbaukultur Nordschwarzwald

Uns wurde eine große Ehre zu Teil im Handbuch „Holzbaukultur Nordschwarzwald“ gleich mit mehreren tollen Projekten genannt zu werden. In diesem Handbuch wird der Blick auf besondere Holzbaukulturen und beispielhafte Sanierungen in der Region gelegt. Mit Projekten wie der Festhalle in Pfalzgrafenweiler oder dem Birkhof in Loßburg konnten wir genau solch eine Sanierung eines Baudenkmals verwirklichen.

MEHR >

Eröffnung Bäckerei-Filiale in Worms

Durch die neu eröffnete Bäckerei-Filiale in Worms ist ein weiterer attraktiver und generationsübergreifender Treffpunkt direkt am Heinrich-Völker Hallenschwimmbad in Worms entstanden. Dank der Einbindung der neuen Bäckereifiliale in das Bestandsgebäude, konnte eine zentrale Lage verwirklicht werden ohne dabei weitere Fläche auf dem Gelände zu belegen. Wir freuen uns, dass wir auch bei dieser Brotzeit die Gestaltung und Realisierung übernehmen durften.

MEHR >

Follow us on Instagram!

Wir sind nun auch auf Instagram zu finden! Schaut gerne vorbei und folgt uns um Einblicke hinter die Kulissen eines Architekturbüros zu bekommen und immer auf dem neusten Stand bei unseren Projekten zu sein!

https://www.instagram.com/jarckearchitekten

MEHR >
...
...