OEG HALLE
VIERNHEIM
2011

WER HEUTE DIE ALTE WAGENHALLE
IN VIERNHEIM BETRITT,

erkennt das Gebäude kaum wieder: Unter dem beeindruckenden Tonnendach mit filigraner Stahlkonstruktion befinden sich zwei großzügige Büroeinheiten. Bei der denkmalgerechten Sanierung blieb nahezu der ganze Bestand erhalten wie zum Beispiel die Backstein-Fassade der Wagenhalle erhalten, die den besonderen Charme des Gebäudes ausmacht. 

„Neue Funktion statt abriss“

Aus alt kann neu
gemacht werden, denn

2009, als Jarcke Architekten die Planung für das Gebäude übernahm, stand die Wagenhalle kurz vor dem Abriss. Heute sind wir stolz, dass wir den Mut hatten, neues Leben in diesen Zeitzeugen des Industriezeitalters zu bringen und das historische Depot vor dem Abriss zu bewahren.

Durch Sanierung zum Bürogebäude

Die eingebauten Büroräume sowie der kubische Besprechungsraum punkten mit natürlichem Licht und einer modernen technischen Ausstattung.  

JARCKE Architekten News
Wie wir arbeiten – Was uns bewegt

Social Media ermöglicht es uns, im direkten Dialog mit unseren Followern zu sein. Wir teilen uns wichtige Informationen. Kunden, Partner und Interessierte erhalten einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse.

...
...