Generationsübergreifendes Miteinander

Der Rosenpark in Baiersbronn – Ein Lebensgefühl in einzigartiger Lage. Barrierefreies, stilvolles und modernes Wohnen mit hervorragender Infrastruktur wurde hier möglich gemacht. Der Rosenpark liegt zentrumsnah und doch ruhig und an die Natur angeschmiegt. Hier entstand ein Ort zum Nachhause kommen, Wohlfühlen und Ankommen. Aber auch ein Ort um entspannt in die Zukunft zu blicken.

Das "Dorf im Dorf"
zum Leben erweckt

"Ein außergewöhnliches und zukunftweisendes Projekt"

Wohnerlebnis

Modern, klassisch und naturverbunden – mit diesen unterschiedlichen Eigenschaften lassen sich die Gebäude des Wohnquartiers beschreiben. Das besondere Wohnkonzept wird charakterisiert durch eine spannungsreiche Verbindung aus attraktiver Architektur mit Satteldach und außergewöhnlicher Fassadengestaltung.

Dorf im Dorf

Das Wohnquartier setzt sich aus insgesamt sechs modernen Häusern zusammen. Die Häuser 5 und 6 sind überwiegend für Familien, Paare und Singles konzipiert. Im Haus 1, 2, 3 und 4 finden Sie Vitalwohnungen für die Herausforderungen des Alterns. Dieses Wohnkonzept bringt Generationen zusammen und verbindet zu einem attraktiven Lebensmittelpunkt.

Wohnkomfort

+ Ein komfortabler und barrierefreier Aufzug bringt die Bewohner schnell vom Keller bis ins Dachgeschoss.

+ Eine Fußbodenheizung sorgt für ein behagliches und angenehmes Raumklima in den Wohnungen.

+ Eine großzügige Tiefgarage sorgt für eine trockene Unterbringung der Fahrzeuge.

+ Ein innovatives Energiesystem mit hochgedämmten Fassaden, 3-fach verglaste Fenster und einer Heizung mit Fernwärme.

+ Nachhaltig niedrige Energiekosten für die Bewohner dank hochwertige Baumaterialien und energieeffizienter Bauweise.

Architekturfotografie:
Hardy Müller

JARCKE Architekten News
Wie wir arbeiten – Was uns bewegt

Social Media ermöglicht es uns, im direkten Dialog mit unseren Followern zu sein. Wir teilen uns wichtige Informationen. Kunden, Partner und Interessierte erhalten einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse.

...
...