BERUFSSCHULE
HORB

VON NULL BIS
FERTIG IN 9 MONATEN,

das gelang uns beim Anbau der Berufsschule in Horb. Die Kombination von Betonfertigteilen für alle tragenden Innenwände und einer Holzständerkonstruktion für die Außenwände ermöglichte neben einer kurzen Bauzeit eine hohe energetische Optimierung des Gebäudes. Drei Monate Planung, sechs Monate Bauzeit, gestaffelte Ausschreibungen und Auftragsvergaben, ein Hand in Hand der beteiligten Ingenieure und die konsequente Kostenfortschreibung ermöglichten es, unter Einhaltung des Budgets auch hochwertige einheimische Materialien zu verbauen.

eine schule
die etwas bewirkt

„diese atmosphäre motiviert zum lernen“

die essenzielle gestaltung

Architektur und Schule sind eng miteinander verbunden, da die Architektur einer Schule einen großen Einfluss auf das Lernumfeld, die Schülerinnen  sowie die Lehrkräfte hat. Deshalb war es uns wichtig, eine nachhaltige und zukunftsorientierte Schule mit hellen, freundlichen Räume und einer ästhetisch ansprechenden Gestaltung zu erbauen.

JARCKE Architekten News
Wie wir arbeiten – Was uns bewegt

Social Media ermöglicht es uns, im direkten Dialog mit unseren Followern zu sein. Wir teilen uns wichtige Informationen. Kunden, Partner und Interessierte erhalten einen Einblick in unsere Arbeitsprozesse.

...
...